Über Uns

Die Hauptdarsteller

Sina – der Rudelführer – so hoffe ich zumindest 😉

Ich bin 38 Jahre alt und im Leben neben dem Bloggen seit fast 12 Jahren selbstständig als Pferdetierärztin in den Fachbereichen Pferdezahnmedizin und Chiropraktik / Osteopathie tätig. Wenn ihr euch davon mal ein Bild machen möchtet schaut gerne auf meiner Homepage oder auf meiner Praxisseite bei Facebook vorbei. Falls ihr selbst Pferde habt und Interesse an einer Behandlung haben solltet, dann lasst es mich gerne wissen. Häufig lassen sich Sammelbehandlungen (eine gewisse Anzahl an Pferden sollte schon zusammen kommen) mit den Reisen verbinden.

Jamy – die Zarte

Jamy ist ein Podenco andaluz und wird dieses Jahr geschätzt 9 Jahre alt. Sie kommt aus Andalusien, wurde dort sehr krank aus einer Tötungsstation frei gekauft und kam mit ca einem Jahr zu mir. Ihre Vergangenheit macht ihr immer noch zu schaffen und sie hat viele Ängste, die uns manchmal das Leben etwas schwer machen. Aber trotzdem ist und bleibt sie mein kleines Goldstück <3

Iria – das souveräne Powerpaket

Auch Iria ist ein Podenco andaluz und wird ebenfalls dieses Jahr 9 Jahre alt. Sie wurde stark abgemagert in Spanien auf der Straße aufgesammelt und kam auch mit ca 1 Jahr zu mir. Auch sie ist sehr sensibel, aber dabei selbstsicher und souverän.

Rassetypisch haben beide einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb ihr sie auf Fotos häufig an der Leine sehen werdet. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass gerade in Bezug auf Ableinen für Windhundebesitzer besondere Dinge wichtig sind wie zu Beispiel “Wie hoch ist der Wilddruck?”, “Wie breit ist der Strand?” oder “Wie hoch ist der Zaun?” werde ich auch darauf immer wieder eingehen.

Wilma – unser Gefährt

Unterwegs sind wir 3 mit unserem Campster. Manchmal wird es doch recht kuschelig darin, aber dafür können wir auf jeden Parkplatz und in jede Stadt fahren. Und außer einer Dusche haben wir alles was wir brauchen.

Meine Motivation

Ich bin eventuell nicht der beste Autor und meine Rechtschreibung und auch Zeichensetzung sind sicherlich nicht immer korrekt, aber ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen. Mir geht es darum hier Spaß mit euch zu haben, euch zu inspirieren, euch tolle Orte zu zeigen und vielleicht auch dem einen oder anderen Mut zu machen mit “Ja, traut euch! Reist auch alleine! Schaut euch diese wunderbare Welt an, denn ihr lebt nur einmal!” Wenn ihr immer auf den richtigen Augenblick wartet, wartet bis mal der passende Partner da ist, wartet bis Freunde vielleicht mal Zeit haben… dann wartet ihr vielleicht euer ganzes Leben! Von dem her geht raus und LEBT!

Anmeldung

Werde in Zukunft kostenlos über jeden neuen Blogbeitrag informiert!

Invalid email address
Ich verspreche, keinen Spam zu schicken. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.